Datum: 04. März 2012 10:21
Eric Christiansen schrieb:
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> gibts dabei vielleicht
> irgendwelche plastikklipps die gern brechen und
> die ich mir besser davor besorgen soll?
>
> danke im voraus
>
> eric
Moin,
ja, die gibts...unten an den Türpappen
A 003 988 41 78
Lass dir nicht die "ersetzt in" andrehen, die sind von irgendeinem Neuwagen und passen überhaupt gar nicht. Manchmal kommt der Teilemann auch mit Weißen aus dem Lager, die noch eine schwarze Moosgummizwischenlage haben - auch falsch!
Eventuell eine Menge bestellen mit dem Hinweis, nicht lagernde Teile anzubieten, sondern auf jeden Fall vom Zentrallager kommen lassen - dann sinds auch garantiert die Weißen hier (natürlich in neu). x
Sollte ein Clip brechen, rückstandslos aus der Verkleidung entfernen (drückt sich sonst eventuell durch) und die neuen Clipse per Drehung in die Verkleidung einhaken. Eventuell empfiehlt es sich auch, die alle Clipse direkt auszutauschen, dann sitzt die Verkleidung wieder wie am ersten Tag.
Für den oberen Teil der Pappen und die Fensterschlüssel gibts Metall-Clipse - gehen aber eigentlich nicht kaputt - A 003 998 45 78
je Pappen vorn, 5x Metall / 5x Plaste
je Pappe hinten, 6x Metall / 4x Plaste
je Fensterschlüssel, 4x Metall
Sonst, zum Thema...ich vermute, dass einfach das Fett der Fensterhebe-Mechanik ranzig und fest geworden ist.
Also mal reinigen und neu Ölen/Schmieren.
Viel Erfolg.
Gruß Alex
So sieht die Beclipsung dann aus:
Pappen
--
'69er w114 230 6Zyl., 5-Gang 114.000KM
'91er w201 1.8, 5-Gang 313.000KM
Wenns mal schneller gehen muss:
'09er Octavia Combi RS TFSI, black-on-black, with all the options
Vorstellung:
Wieder ein w114 230er zurück auf der Straße
Galerie:
Alex 230/8
w201/w114 (pre restoration):
einsachter.de