Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorbereitung zum Lackieren - wo welcher Lack?
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 18:02

So langsam werden wie Karosseriearbeiten meiner Restauration abgeschlossen sein. Bevor es dann an die LAckierung geht will ich vorbereitet sein.
Ob Original oder nicht, er wieder so wie er vorher war, für mich ist es original.
Unten 050 weiß und oben 268 dunlkelgrün
Weiter hab ich schon festgestellt, weil ja immer wieder diskutiert wird, der Kofferraum wird iefdunkelgrau matt 716

Was gibt's denn sonst noch zu beachten?
Den "Steinschlagschutz": seitlich hinter und unter der unteren Zierleiste?

und wie sieht's bei der Front und Heckschürze aus? kommt da das Zeug auch drauf? Wenn ja wie weit? Hat jemand aussagekräftieg Bilder?

Wie sieht's mit dem Unterboden aus? Wagenfarbe?

Noch was weriteres zu beachten, spezifisch beim W114?

DAnke schon mal.
Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.12 18:04.

Re: Vorbereitung zum Lackieren - wo welcher Lack?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 09:00

hallo markus,

du hast recht, diese frabkombi scheint es offiziel nicht gegeben zu haben, finde es aber gut, wenn du dir deinen wagen so lackieren lässt, wie es DIR gefällt. (BTW: was sagt das typenschild?)
mein QP wird ja gerade in 670+423 (hellelfenbein/pergamentbeige+tabackbraun) lackiert, obwohl es ursprünglich 050 war. aber genauso wie du empfinde ich das dunkle dach einfach als die krönung zu unseren autos smile

zu deinen fragen: was die heckschürtze betrifft, da hat uns der olof freundlicherweise dieses bild zur verfügung gestellt:

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/250/Fuge.JPG

da kommt also kein steinschlagschutz drauf.

was die schweller betrifft, hat mir "Steffen_diesel" im VDH-Forum auf die gleiche frage folgende bilder gesandt:

http://up.picr.de/12019797um.jpg

http://up.picr.de/12019798kd.jpg

http://up.picr.de/12019800mp.jpg

http://up.picr.de/12019801kz.jpg

klar zu sehen, eine dünne schicht steinschlagschutz geht bis unter die zierleisten, aber nicht drüber. ich lasse ihn bis mitte-lochlinie der zierleistendruckknöpfe ziehen.

die frontschürze lasse ich ebenso behandeln, also bis dort hin, wo einige eine zierleiste haben.

wie in einem thread [www.strichacht-forum.de] zu sehen, habe ich den unterboden vollständig mit steinschlagschutz behandeln lassen. moderne mittel sind sehr wiederstandsfähig, bei dünnen schichtdicken.

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.