Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus Adendorf
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 08:54

Moin ich bin Carsten und seit gestern neu hier.
Ich bin 47 Jahre alt. Warum ich hier bin? Ich möchte mir in Ca einem halben Jahr einen /8 kaufen. Es soll ein 4 Zylinder werden, wobei es mir egal ist ob Deisel oder Benziner. Hauptsache Lenkradschaltung. Ich hatte mal einen Rekord C mit Lenkradschaltung und das ist für mich das beqeumste.
Ich Happe mich jetzt hier mal durch um zusehen worauf ich beim Kauf so achten muß.
Sollte ich einen an der Angel haben, werde ich Euch bestimmt noch Löchern.
Schönes WE Gruß Carsten

Re: Moin aus Adendorf
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 12:36

Moin nach Adendorf,

bei deiner Suche kann ich dir evtl. helfen.

Gruß aus Embsen

Re: Moin aus Adendorf
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 12:51

Oh, das wäre ja super😃
Im September geht die Suche los, vorher erstmal noch Urlaub.
Danke Dir

Re: Moin aus Adendorf
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2017 20:33

Hallo zusammen,
Jetzt wo ich meinen /8 gefunden habe, wollte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.
Es ist zwar kein Diesel geworden aber ein sehr guter 230 Bj 9.1970
Ich bin super zufrieden, nur könnte das Wetter jetzt besser sein....
Kleinigkeiten gibt es noch zumachen, wie z.B. Neue Kofferraumdichtung, blinden Außenspiegel ersetzen, verchromte Wischer.... Aber so soll es ja auch sein.
Die Teile habe ich schon alle zusammen.
Die blechsubstans ist super, wie bei fast allen wurde auch hier am Bodenblech schon mal geschweißt. Aber gute Arbeit.
Außenfarbe Mittelblau 350, Innenaustattung hell beige, da bin ich aber nicht ganz sicher ob das die genau Bezeichnung dafür ist. Datenkarte fordere ich noch an.
Heute habe ich mir erstmal einen Lackstift anmischen lassen um kleine Steinschläge auszubessern.
Jetzt freue ich mich auf trockenes Wetter und natürlich auf Ausfahrten, wo wir uns bestimmt mal sehen.
Besinnliche Tage für Euch,
Gruß Carsten

230 Bj 1970

Anhänge: image.gif (294.3KB)   image.gif (164.3KB)   image.gif (159.3KB)   image.gif (294.3KB)   image.gif (210.5KB)  
Re: Moin aus Adendorf
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2017 21:17

Hallo,
der erinnert mich an einen 230er den ich mal vor knapp 15 Jahren hatte. Das war ein 69er mit innen grau


http://up.picr.de/31266474nz.jpg
(Die Flecken kamen nicht von dem...)

http://up.picr.de/31266476th.jpg

Für mich war der eigentlich zu geleckt, hatte immer Angst was dreckig zu machen. Ich glaub der ging dann als ich meinen Binz Kombi gekauft habe. An einen Bekannten, der ihn leider etwas lieblos behandelt hat. Wo der heute wohl steckt?

Naja, Dir nochmal viel Spaß mit Deinem.
Gruß Tobias

Re: Moin aus Adendorf
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2018 13:47

Moin Moin,

echt hübsches Auto, viel Spaß damit

und



/8-Forum is powered by Phorum.