Datum: 30. Januar 2017 21:08
so, was lange währt, wird auch nit schneller gut
Nachdem ich im Sommer in das Restaurationsloch gefallen bin, ging es länger nur schleppend voran.
Zum Glück hab ich ne Leiter gefunden, um raus zu klettern.
Und da ich die Karosseriearbeiten ziemlich zum
fand, hab ich dann irgendwann mal angefangen das Getriebe zu zerlegen und neue Synchronringe eingebaut. Endlich mal wieder was schrauben.
Jetzt heißts wie beim Differential abwarten, bis alles wieder zusammen ist und ich testen kann ob`s läuft.
Die Sitzhalterung ist inzwischen auch ausgebaut und das Blech darunter getauscht und alles wieder zusammengebaut.
Das Batteriehalteblech ist zwischenzeitlich auch wieder an seinen Platz gewandert und mit Ferpox gestrichen worden.
Die Vorderachse bekommt auch neue Farbe und Lager und ist zerlegt. Die Querlenker sind beim Sandstrahlen und den Achskörper werde ich von hand entrosten, da er nicht in meim Kumpel seine Sandstrahlkbox passt. Aber so schlimm sieht er ja auch nicht aus.Das Traggelenk aus dem unteren Querlenker ließ sich übrigens ganz hervorragend mit nem Holzspalter rausdrücken
. Wenn ich mir das Entsprechende Werkzeug bei Gelegenheit angefertigt habe, werde ich die neuen Traggelenke damit auch wieder einpressen.
Mit der Hinterachse passiert das gleiche. Entrosten, Lackieren und neue Lager.
So, das wars dann erstmal an neuen Fotos. Jetzt wart ich drauf, dass es wieder wärmer wird und ich die Achsen Lackieren kann. Und endlich mal die Karosserie Spachteln, damit sie irgendwann zum Lacker kommt. Ach, davor muss ich ja noch die Türen entrosten und die neuen Kotflügel anpassen. Na, wird wohl nochn bisschen dauern bis er wieder fährt, aber damit hab ich mich jetzt abgefunden.
So long
Mason