Datum: 07. April 2003 12:22
Moin zusammen,
da mein geliebter /8 (220er BJ 1.73) im Moment aus Frust über einen etwas losen Keilriemen bei zugeschaltetem Licht laut zu kreischen beginnt wollte ich am Samstag eben diesen Keilriemen neu spannen. Eigentlich keine große Sache dachte ich mir.
a) Schraube des Lagerbocks unten an der Lichtmaschine lösen
b) Kontermutter der Gewindestange oben an der Lichtmaschine lösen
c) Mit der Stellschraube dieser Gewindestange die Spannung verstellen.
Gesagt getan und ich hätte mir fast die Stellschraube zerstört. Da bewegt sich nichts. Nach erstem (fast zerstörerischen) Versuch mit einem normalen 14er Maulschlüssel habe ich das noch mit einem Ringschlüssel und einer langen 14er Nuss mit Wellenschliff probiert, aber da bewegt sich gar nichts. Da ich eigentlich nicht glaube zu schwach dafür zu sein überlege ich jetzt, ob ich irgendwas zu lösen vergessen habe, oder ob die Schraube einfach festgerostet ist (Sieht eigentlich nicht so aus).
Mache ich da was falsch oder hilft mit hier Onkel Caramba?
Danke uns beste Grüße,
//Tom