Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Knarzen beim Lenken - Spurstangenkopf?
geschrieben von: Reiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2022 20:30

Hi, vllt Folgendes zum Knarzen von mir.
Mein /8. 200 Bj.74 knarzte beim Lenken links und rechts.
Ich war mir zu 00% sicher, das es direkt aus dem Lenker kam.
Also, Auto vorne aufgebockt, Lenkrad abgebaut. Blinkerhebel raus.
Knarzen immer noch da.
Dann die Lenkstocklager ausgebaut.
Knarzen immer noch da, ohne die Lager!
Obwohl ich mir sicher war, das es vom Lenkrad kommen musste, knarzte es immer noch.
Also, nochmal genauer geschaut.
Lenksäulen entlang geprüft.
Dann Schrauben von der Lenkstockhalterung von inner an der Motorwand gelöst und wieder probiert.
Immer noch.
Dann hinter der Motorwand also von unten unter dem Motor am Lenkgetriebe geschaut. Irgendwie schien es doch daher zu kommen.
Dann das Gelenk welches direkt hinter der Motorwand liegt mit Schmieröl etwas geschmiert.
Und siehe da, knarzen ist weg.
Es lag zwischen Lenkgetriebe und Motorwand.
Hätte ich das geahnt, hätte ich die Sache in 15 min abstellen können.
Einfach aufbocken, so das die Räder in der Luft sind, das etwas schmieren. Lenkung prüfen und hin und her drehen und fertig.
Vllt hilft es ja einem von euch.
LG Reiner

Re: Knarzen beim Lenken - Spurstangenkopf?
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2022 10:08

Hallo Reiner, dann meinst Du die Lenkungskupplung? Die hatte bei mir vor zwei Jahren auch für Geräusche, und auch für mehr Spiel in der Lenkung gesorgt.Nach dem Austausch war Ruhe.Man kann sie auch mit KriechÖl einsprühen,nur das Spiel wird dadurch nicht weniger.

Gruß Dieselmann

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.