Datum: 22. April 2019 17:42
Habt Ihr mit dem Gerät auch den Spritzversteller bei der Arbeit beobachtet?
Dann wärs wohl an der Zeit,
diesen Thread mal zu lesen.
Der Fehler liegt m.E. in der Einspritzpumpe. Wenn ein Filter dicht wäre, ergäbe sich keine konstante Leistung, er würde mal schneller und mal langsamer laufen, je nach Lust, Laune und Temperatur. Darüber hinaus auch bei Volllast ruckeln. Das merkt man und das ist es hier sicher nicht.
Also Volllast-Einspritzmenge zu klein. Ich würde mit dem Wagen an dieser Stelle mal einen BOSCH-Service anlaufen und um Hilfe bitten. Das erste was da passieren würde, ist wohl, dass der Senior-Chef mit der ganzen Belegschaft auf den Parkplatz kommt und mal schaut, wie man denn vor 50 Jahren Diesel-Einspritztechnik gebaut hat.
Soll heißen, ich hab auch keine Ahnung, ob die einem im Jahr 2019 wirklich mit Rat, Tat und einer Prüfstandseinstellung der Pumpe weiterhelfen können. Schätze mal, die haben ihren Pumpenprüfstand spätestens 1995 auf den Schrott geschmissen.
Aber sicher haben die eine Adresse, an die man sich wenden kann. Die Pumpe braucht m.E. jedenfalls eine kundige Hand.
Grüße, Tom
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.19 17:43.