Datum: 24. März 2019 19:21
Diesel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zeljko schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Besser eine polemische Antwort als gar keine.
> Also
> > bitte.Schreib was dir auf dem Herzen liegt...
>
> "Normal" wird das wohl nicht gerade sein.
>
> Nun kenne ich weder Deinen Motor noch Deine
> Gasanlage, aber ich vermute mal, es handelt sich
> um eine ungeregelte Venturi-Anlage. Da ist sicher
> dieses Video sehr erhellend:
>
> Der Typische Freitag+Oldtimer Vergaser Autogas
> Venturi Spezial im Detail
>
> 1. Es gibt bei ungeregelten Anlagen (meist) einen
> Dreistufenschalter, womit man zwischen Benzin, Gas
> und nüx umschalten kann.
>
> 2. Nüx is dafür, damit man die Schwimmerkammer des
> Vergasers leeren kann. Leert man die
> Schwimmerkammer nach Benzinbetrieb nicht, bevor
> man auf Gas umschaltet, bekommt der Motor zu
> fettes Gemisch (Gas und Benzin zugleich) und läuft
> schlecht bis gar nicht.
>
> 3. Um von Benzin- auf Gasbetrieb umzuschalten muss
> es bei mechanischer Kraftstoffpumpe in der
> Benzinzuleitung zwischen Pumpe und Vergaser ein
> elektromechanisches Ventil geben, welches durch
> den Gasanlagenschalter gesteuert wird. Oder bei
> elektrischer Kraftstoffpumpe (selten) wird dann
> die Kraftstoffpumpe selbst abgeschaltet. Wenn der
> Motor auf Benzin überhaupt nicht mehr laufen will,
> sollte die Fehlersuche bei diesem Ventil beginnen:
> Schaltet es (Klickt es?)? Und wenn ja: Kommt auch
> wirklich Kraftstoff am Vergaser an?
>
> Irgendetwas verändert sich bei Deinem Fahrzeug,
> wenn der Motor 50°C erreicht. Ich vermute, es hat
> mit der Steuerung dieses Benzin-Ventils zu tun.
>
> Grüße, Tom
Suuuper... Danke dir. Jetzt weis ich wenigstens wo ich anfangen soll.Du hast mir den Sonntag gerettet. YouTube Video auch geil. Mit der venturi Anlage hast du recht.Ich Wuste gar nicht das es soviel verschiedene gasanlagen gibt. Habe auch so eine wie im Video. Zum Fahrzeug Es ist ein 230.6....