Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Meine Fußpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage...
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2020 23:03

Hey

so nervige Prüfer habe ich bei meinen GTÜ`lern nicht. Das Auto muß technisch gut in Form sein, aber es gibt kein dämliches Gezicke wegen Kleinigkeiten...

Als analoger Sack aus den 60gern, kann ich vielleicht das Handy während der Fahrtpause nicht perfekt bedienen, aber die Fußpumpe überfordert mich noch nicht - wenn sie denn funzen würde...

Warum mußte ich 33 Jahre einen /8 haben und seit 17 Jahre hier im Forum sein, und bekomme erst jetzt die Info, dass die banale Scheibe unterm Gummi das Problem ist...?Hilfe!!! Das hätte ruhig früher mal jemand sagen können!!!

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Meine Fußpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage...
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2020 23:48

Lieber Michael,

wenn es Dir hilft, gehe ich jetzt zerknischt in mich...
Allerdings ... eigentlich ... hättest Du mich nur früher fragen müssen ... es wäre eine der wenigen Fragen gewesen, die ich beantworten kann...

Und für die Liebhaber der Elektropumpen: Im Porsche 924 gibts eine 12V Pumpe, die oberhalb des Behälters sitzt, folglich - nach den Beiträgen weiter oben - auch des Saugens mächtig ist.
Wenn man die orig. Ersatzteilnr 823 955 651 googelt kommt man auf Preise ab 23 EUR.
Kalkablagerungen bringen auch diese Pumpen zur Blokade, dann einfach kurz verkehrt herum anschließen, um die Brösel zu entfernen, dann wieder richtig ... hat bei meinem gut geklappt.

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"

Re: Meine Fußpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage...
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2020 15:46

Ich weiß nicht, ob das bekannt ist: AI Motors in Stutensee hat die beiden Gummiball-Varianten als Nachfertigung im Lieferprogramm. Ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert...

Gruß
Philipp

Re: Meine Fußpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage...
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2020 11:11

...falls noch jemand Bedarf an der Alu-Scheibe hat:

[www.strichacht-forum.de]

Ein paar hab ich noch im Bestand und würde diese für 5 EURO incl. Versand abgeben.

Re: Meine Fußpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage...
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2020 11:44

Die sehen edel aus, schade, daß man sich daran - einmal eingebaut - nicht mehr delektieren kann... außer natürlich geistig bei jedem Tritt auf die Pumpe...

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"

Re: Meine Fußpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage...
geschrieben von: mol1969 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 10:13

Ich kann mich gut erinnern, daß die Fußpumpe schon im Jahr 1987 bei meinem damals erst 15 Jahre alten 200D/8 Probleme bereitete. Einmal lief mir der halbe Wischwasserbehälter über die Fußpumpe in den Fußraum, riesen Sauerei. Die Teppichmatte brauchte lange zum Trocknen.

Da kann ich gut nachvollziehen, daß es 30 Jahre später nicht besser ist.

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.