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Zitat:fugges schrieb:
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> Auch für Dich:
> [www.strich8basis.de],
> aber vielleicht kannst Du die vom "mahsta" nehmen
> (siehe ähnliches Thema mit Maxi Cosi)!
Zitat:tomtomjetski schrieb:
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> Hallo,
>
> ich habe einen kompletten Satz aus einem W126,
>
> vorne und hinten komplett.
>
> Habe ich für meinen gekauft, aber jetzt ist der
> Wagen weg und ich brauche die Gurte nicht mehr.
>
> Für 50,- + Versand sind es deine.
>
> Gruß
> Thomas
Zitat:Stefan Schorlemmer schrieb:
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> Tag zusammen und aufgemerkt !!!
>
> Die Aufrollmechanismen der
> Automatik-Sicherheitsgurte haben eine auf die
> Einbaulage abgestimmte Einrastmechanik.
>
> Ein liegend eingebauter Aufrollmechanismus der
> ursprünglich für hängenden/senkrechten Einsatz
> konstruiert wurde, wird im einzigen Fall für den
> man ihn hat, ggf. nicht funktionieren / nicht
> einrasten.
>
> Meine, bzw. die Sicherheit meiner Mitfahrer wäre
> mir die paar Euro für neue Gurte wert.
> Auf die von den "üblichen Verdächtigen" Strich
> Acht Basis, DB-Depot, Bruno Wenner, Thomas Distler
> angebotenen Gurte für den /8 hinten passen in
> allen Fällen auch die originalen MB-Abdeckungen
> die meist erheblich teurer sind als die Gurte.
>
> Nur damit das hier mal erwähnt wurde.
>
> nette Grüße
> Stefan
Zitat:michael aus köln schrieb:
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> Hallo Fritz
>
> Also im /8 haben die hinteren Gurte normalerweise
> definitiv keine weiteren Umlenkhebel oder -rollen.
> Insofern könntest du deine Gurte auf die Hutablage
> einbauen und die Umlenkteile weglassen.
>
> Was Stefan aber meinte war, dass evtl. der ganze
> Gurtmeachnismus bei einem waagerecht auf der
> Hutablage montierten Gurt anders gestaltet sein
> könnte, als bei einem vertikal an der C-Säule
> befestigtem Gurt. Wir alle wissen wohl nicht, ob
> das so ist oder nicht.
>
> Insofern gehst du einfach ein etwas höheres Risiko
> ein, weil du einen Gurt anders eibaust, als das
> Teil konstruktiv vorgesehen war. Das muß kein
> Problem sein, könnte aber eins sein. Außerdem
> gehst du ja schon das Risiko ein, einen
> gebrauchten Gurt, dessen Vorleben du nicht kennst,
> zu verwenden. Und drittens fummelst du an einem
> sicherheitsrelevanten Bauteil rum, ohne dessen
> Konstruktion bis ins letzte zu kennen oder
> verstanden zu haben (weil wir halt diese Teile
> normalerweise nicht öffnen oder reparieren).
...