Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2012 22:47

Hallo zuammen,

bin grade über das Preisangebot gestolpert .....

[www.ebay.de]

Ein an sich schönes Auto mit ein paar kleinen Macken und Fehlern, welche bei so einem Preis nun wirklich nicht sein dürfen.

Toll finde ich, das - sollten die 4x el Fenster streiken - man immer noch ne Kurbel, zumindest vorne, hat.
Oder sollten die Fensterheberschalter etwa funktionslos sein? Wenn EFH (=el. Fensterheber) vorhanden, wozu dann die Kurbel? Bitte nicht mit "ja da ist ja sonst ein Loch in der Türverkleidung" kommen ... das hätte man beim Neubezug der Verkleidungen ja mit verschließen können.

Wie dem auch sei ...


Viele Grüße
Hendrik

Re: 280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2012 00:23

Moin Hendrik, zu den Fensterkurbeln kann ich nichts sagen ,aber den Preis find ich total überzogenspinn Es steht noch ein rotes Ami-QP drin der liegt jetzt bei 8 und ein paar dünne ist zwar kein Einspritzer aber dafür rostfreirofl ! Wenn der für 9 oder 10 weg geht ist das realistisch alles dadrüber kaufen nur unwissende Geldsäcke.

Gruß Martin

Re: 280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 10:12

mmmh, was soll ich sagen?

Ich denke, dass der Sammlertrend eher zu unberührten Originalstücken geht. Und da könnte ich mir vorstellen, dass ein entsprechendes, originales, höchstgepflegtes Fahrzeug mit guter Historie, kein Wartungsstau, etc. so einen Preis rechtfertigt.

Wenn aber repariert, dann fachtechnisch und nicht zeitwertgerecht. Individualisierung gibt Abzüge, schlabberige Fahrersitzbezüge auch, usw.

Ich glaube da macht jemand den Fehler, dass er sämtliche Betriebskosten in den Preis einrechnen will. Ev. finden sich ja auch Tankrechnungen im Rechnungsordner, weil Erhaltungsfahrten gemacht wurden....

Ich erwarte als Käufer z.B. gute Radläufe hinten. Und wenn ein Vorbesitzer seinen Wagen so schlecht gepflegt hat, dann will ich doch nicht dafür bezahlen, dass er das hat reparieren lassen müssen.

Ich finde den Preis auch nicht angemessen von dem vorgestellten Wagen.

Gruss Olof

Re: 280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 11:09

Ich lese Baujahr 1974 und dann sehe ich ein weißes Lenkrad und Serie 1 Rückleuchten. Macht auf mich den Eindruck einer Bastelbude, die teuer verscherbelt werden soll.
Gruß

Klaus

Re: 280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 18:42

Ich sehe:

- angebliches BJ 1974 passt nicht zur 1,5er Serie - vermutlich ein dummer Schreibfehler des Verkäufers, der Automatic-Schriftzug deutet auf eine EZ zwischen 04/1972 und 10/1972 hin
- umwickeltes Lenkrad
- nicht originale Sitzbezüge vorne und hinten, was ist mit der hinteren Mittelarmlehne los?
- nicht originale Teppiche
- nicht originaler Schalknauf
- nicht originales Radio
- nicht originale Türverkleidungen und Fussraumpappen
- EFH (=el. Fensterheber) und Kurbeln passen nicht zusammen
- nicht originale Auspuffform (gekrümmt?)
- Lautsprecher in der Hutablage
- Nachbau-Felgen?

http://up.picr.de/9632076lna.png

Ich sehe nicht:

- Bleche Kofferraum
- Blech Fahrer- und Beifahrerfussraum
- Fahrwerksgummis
- Schweller
- ...

Zitat:
Verkäufer
Außerdem mit H-Zulassung und Wertgutachten " Note 2 mit Wert 19.500 € "!!

Ein 280 CE im echten Zustand 2 liegt in verschiedenen aktuellen Preistabellen bei ca. 14.500 EUR. Wobei dies natürlich auch nur ein Anhaltspunkt sein kann und der Preis wie überall durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Sollte aber eher nicht darüber liegen.

Ich will mit der obigen Auflistung nicht sagen, dass ein Fahrzeug keine nachgerüsteten oder ersetzten Teile haben darf, das soll jeder halten wie er mag, aber hierdurch sinkt meiner Meinung nach der Wert. Den Wert den Fahrzeugs würde ich, ohne den Zustand der Technik zu kennen, auf max. 10.000 bis 12.000 EUR Wert schätzen.

Re: 280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 22:51

Mmmhh teuer ist er ja schon. Das fällt mir aber allgemein auf. Wer sich mal die Boliden im Meilenwerk angesehen hat kennt das obere Preisniveau smile
Original in der Innenausstattung scheint nur wenige Leute zu interessieren. Hauptsache der Lack glänzt.
Zum Thema Bastelbude: Wieviele Schalter sind denn da in der Mittelkonsole verbaut?
Gruß Cebulla

Re: 280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 23:44

Hi,
im ehemaligen Meilenwerk Berlin wurde ein W123 230ce
restauriert für 14.500€ Verkauft..
kopfkratz
Naja ohne Worte..
Wie sagt man so schön:
Jeden morgen steht ein du...r auf,
man muss ihn nur finden.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: 280 CE in der oberen Preisregion?
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 11:37

Meilenwerkpreise sind sowieso ziemlich übertrieben. In Böblingen stehen 2 Coupés, verglichen mit meinem von Zustand um einiges schlechter aber einiges teurer als meiner vor einem Jahr gekostet hat. Sie sind beide ,,teilrestauriert'' aber es ist eine ziemliche Pfuscharbeit. Unterbodenschutz an Lackteilen wo er nicht hingehört, zugespachtelte Abflusslöcher hinter den Türen am Seitenteil, lackierte Dichtungen, zerkratztes Chrom ebenso wie verbogene Zierleisten...........ein Blick unter das Auto hält auch einige Uberaschungen bereit.

Meiner hat sich mit 16000 Euro auch im Preisbereich der ,,unwissende Geldsäcke'' angesiedelt, aber das war mir mien 280C in dem Zustand wert!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.12 11:41.



/8-Forum is powered by Phorum.