Datum: 26. Februar 2009 20:44
Hallo Horst
Das Loch in der Dichtung ist m. W. nicht immer drin. Aber ist ja kein Hechsenwerk eins rein zu machen.
Prinzipielles zum Thema ein- und Ausbau:
Man braucht zwingend vier Hände!
Spüli macht die Dichtung etwas geschmeidiger.
Dichtungsmasse ist empfehlendswert.
Ausbau:
Die Zierleisten aussen unter der Scheibe werden flach nach aussen abgezogen. An den ecken sitzen Schrauben die als erstes ab müssen, ansonsten sind die Leisten nur geklemmt.
Die Chromleiste die in der Dichtung selbst sitzt bleibt drinn und wird erst nach Ausbau der Scheibe gezogen!
Zum Ausbau muß man meist die vorhandene Dichtung zerschneiden. Dann Scheibe von innen nach aussen rausdrücken (Handschuhe oder Füße nutzen). >ehr oben drücke als unten...
Einbau:
Zuerst wird auf die ausgebaute Scheibe die Dichtung aufgesetzt.
Dann wird die Chromleiste die in der Dichtung sitzt eingesetzt (geht nachträglich nicht mehr rein!!)
Dann wird die Scheibe von aussen auf den Rahmen gelegt. In die Nut, in die später die Blechlippe des Rahmens kommt wird eine Schnur oder ein Draht eingelegt.
Jetz wird mittes der Schnur die innere Lippe von innen über den Rahmen gezogen.
Ein paar kleine Spachtel oder Blechstreifen können hilfreiche Werkzeuge sein um die Lippe stellenweise zu führen...
Für mehr Infos
wenn du die Suche im Forum nutzen würdest würdest z.B. folgendes finden:
[
www.strichacht-forum.de]
Ne schöne Jrooß
Michael aus Köln