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Zitat:Zitat:Ich habe die Stellungen bzgl. der Ventile nicht notiert.
Egal, du musst die Steuerung sowieso neu einstellen.
Zitat:Zitat:Ich hab versucht den Motor zu drehen um an das Kettenschloss zu kommen aber nix is :(
Welches Kettenschloss? Gibt es da nicht.
Kettenrad von der Nockenwelle abnehmen und fertig.
Binde aber einen Draht um die Kette damit du sie später wieder problemlos rausholen kannst.
Zitat:Zitat:Gibts dairgendwo informationen wie ich das ganze nachher einstellen muss?
Kann jeder KfZ-Mechaniker, KW auf OT, NW auf die Markierung und passt.
Zitat:Zitat:Die Kette haengt noch am Kopf, und zwar an dem "guides"
Die werden von Stiften gehalten die von vorne in den Kopf gesteckt sind.
Wenn du die Suche benutz müsstest du einen Beitrag über die Demontage dieser Stifte finden, war vor nicht allzulanger Zeit ein Beitrag.
Zitat:Zitat:Wie loest man denn im normalfall die Kette?
Gar nicht, bleibt ganz.
Zitat:Zitat:Mir wurde erzaehlt das man die neue Kette an die alte Kette anhaengt, also ging ich davon aus das es ein Kettenschloss gibt?
Wenn du die Kette erneuern willst ist das richtig, dazu musst du die alte Kette aber mechanisch trennen, irgendein Kettenglied rausnehmen.
Zitat:350.- für nen Kettenspanner???? 212.- EUR beim Daimler!!! Original ohne Nachlass!
Zitat:Dir empfehle ich dringend ein Mechaniker deines Vertrauens!!! Dringend!!!
Zitat:Wie kommst du als solch ein Laie auf die Idee den kompletten Motor zu zerpflücken?? Warum? War etwas defekt? Wer sagt dir dasss der Zylinderkopf runter muss??? Kann der dir auch weiterhelfen? und vor allem die Kolbenringe??? Ohne Werkzeug und (Vor-)Ahnung!!!
Zitat:Suche dir dríngend einen Mechaniker deines Vertrauens!
MfG Marco.
PS: Ich bin KFZ.Meister, arbeite sogar beim DAimler, ich weeiß wovon ich sprechen! Stell ruhig deine Fragen, wir werden sicherlich alles beantworten, kein Thema. Aber, großes Aber! Besorge dir einen Fach-Kumpel!