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wieder was zerlegt...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2012 16:12

ich freu mich drauf, irgend wann mal wieder was zusammen zu bauen kopfkratz

gestern hab ich erstmal die hinterachse komplett zerlegt. das mittelstück habe ich in eine werkstatt gebracht, welche es neu abdichten wird. diese hat mir auch den spezielschlüssel für die demontage der naben geliehen top
leider musste ich feststellen, dass in beiden naben schon helcoil-einsätze für die radschrauben eingebracht wurden. wenn das ganze nun grad zerlegt ist, werd ich diese naben gleich tauschen. falls jemand also zwei gute naben für mich hat, darf er sich gern bei mir melden smile
ich stell dann noch eine such-anzeige in den teilemarkt...

die hinterachsteile habe ich heute zum pulverbeschichten gebracht und werde sie wohl in zwei bis drei wochen zurück bekommen...

so weit, so gut...

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
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Re: wieder was zerlegt...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 23:28

Hoi Kristian,

ich bin grad auch an meiner Hinterachse dran. Am Wochenende wollte ich die Federn rausnehmen, um unten in der Auflage beim Dreieckslenker zu putzen, nachbessern und konservieren. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Federn über das hintere Difflager oder die Tellerminen entlaste.

Wollte dir noch meine Erfahrungen beim entrosten mit Phosphorsäure zeigen. Steht strahlen in nichts nach, wie ich find und macht keinen Dreck.

Grüsse
Olof

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/250/rostfrass.jpg

Re: wieder was zerlegt...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 20:57

Hi Olof,
mein reden und rosten tut da
auch eine ganze weile nix mehr..
(ohne Lack)
top Ich finde das Zeug auch gut
und benutze es immer nach dem ich
den gröbsten Rost entfernt habe.
Bis jetzt mit Erfolg.

Gruß
Patrice

...sogar mal was begonnen, zusammen zu bauen smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2012 20:02

hallo leute,
die teile der hinterachse konnte ich wieder vom pulverbeschichten abholen:

http://up.picr.de/9606524tfb.jpg

nicht auf dem bild sind die ganzen kleinteile (alle blechhalter und streben, die es am unterboden so gibt), welche auch mit beschichtet wurden. das ganze hat 150€ gekostet - sehr angenehm wie ich finde. die teile wurden gestrahlt zinkgrundiert und schwarz-seidenmatt beschichtet.
die silentbuchsen der querlenker hatte ich beim beschichten drin gelassen. diese habe ich nun schon gewechselt.
die dicken buchsen des hinterachsträgers waren dagegen entfernt, deren löcher wurden mit beschichtet.
mit der presse und etwas flutschi gingen die neuen buchsen (mercedes originalteile ~160€ der satz!) dann prblemlos rein, nachdem ich mir eine kleine presshilfe gebaut hatte:

http://up.picr.de/9606525szd.jpg


mein originales differential wies nach dem zerlegen leider defekte lager auf (pitting in den lagerschalen an den ausgängen). da die lager sehr teuer sind, hab ich erst mal die notbremse gezogen. bevor ich das geld in dieses diff investiere, probier ich erst ein mal ein 3.46er aus (3.69er ist das originale). ich hoffe das der motor kraftvoll genug ist, damit auch noch den WoWa im vierten gang problemlos zu bewältigen. die drehzahl wird sich damit bei 100km/h um fast 500U/min reduzieren.

http://up.picr.de/9606526hhy.jpg

das 3.46er konnte ich vom wolfgang moser erwerben und hatte so endlich mal einen grund ihn im spreewald zu besuchen - danke nochmal smile
ich werde es äußerlich etwas aufhübschen und dann verbauen wie es ist, macht es keine sonderlichen geräusche, kann es dann noch neue dichtringe bekommen (sollte das nötig sein). sollte es aber geräuschvoll laufen, darf ich es beim wolfi umtauschen, eine feine regelung top es stammt vom 116er.

für die hinterachse habe ich nun noch alle verschleißteile neu gekauft. radlager, bremsleitungen (selbst neu angefertigt), feststellbremsseilzüge, bremsbeläge, hardyscheiben, befestigungskleinteile und alles was buchsen sind addieren sich allein auf ~500€, dazu die 150€ fürs pulvern, machen 650€ ohne diff... zum glück sind die gelenkwellen in gutem zustand...

das einsetzen der neuen radlager wird noch spannend, ich bin gespannt, ob ich die einstellung jeweils beim ersten mal hin bekomme, oder die stauchbuchsen nochmal neu beschaffen muß Idee

karosserieseitig hat sich in letzter zeit leider wenig getan, aber auch das soll sich bald ändern.

olof, die blechteile wie hauben, kotflügel und türen gehen demnächst zu chemischen entlackung. die beizen die zeile auch gleich in irgend einer säure, möglicherweise auch phosphorsüre?!

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

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500 U/min weniger?
geschrieben von: Frank Feldmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2012 12:22

Hallo Christian,

ein 3.46er Diff. ist lediglich 6 % länger übersetzt als das 3.69. Die Drehzahl bei 100 km/h verringert sich um etwa 200 U/min, das wirst Du akustisch und leistungstechnisch kaum merken.
Zur Drehzahlreduzierung habe ich mal beim 123er ein 3.58 gegen ein 3.07 getauscht; obwohl der M102 untenrum ein gutes Drehmoment besitzt hat war die Leistungsentfaltung doch freudlos, gerade mit Anhänger.

Gruß

Frank

Re: 500 U/min weniger?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2012 14:19

hallo frank,

(leider?) hast du absolut recht, keine ahnung wo bei meiner ersten berechnung der fehler lag nixweiss
aber selbst diese ~200U/min (bei 120km/h sinds 232U/min) werden das autobahn-cruisen angenehmer gestalten smile und um den WoWa mache ich mir bei deisem verhältnis gar keine sorgen, da ist der M114 kraftvoll genug top

danke für deinen hinweis!

lg

kristian

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Re: 500 U/min weniger?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2012 16:41

Hallo Kristian,

dann kommt ja langsam der schönste Teil. Überarbeitete Teile zusammenbauen. Die Hinterachsteile sehen ja schonmal ganz lecker aus. Mit einem 3.46er Diff. habe ich auch schon mal geliebäugelt, wirklich scharf wäre ich aber auf ein Sperrdifferential...

Grüsse
Olof

Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 09:54

ja olof, zusammenbau hat schon seinen reiz top

gestern habe ich den linken schräglenker fast fertig bekommen. für das einsetzen der neunen radlager musste ich mir aber zu erst einen gegenhalter bauen:
ich war mal eine chrysler-voyager bremsscheibe (zu mehr als lieferanten für werkzeuge taugen diese autos auch nichts zwinker ):
http://up.picr.de/9628368buf.jpg

das fertige produkt:
http://up.picr.de/9628370zsn.jpg

http://up.picr.de/9628371zce.jpg

bei der arbeit, dann aber mit drei schrauben befestigt:
http://up.picr.de/9628374mkn.jpg

und so sieht das werkzeug für die nutmutter aus:
http://up.picr.de/9628373vyz.jpg

http://up.picr.de/9628372lui.jpg

fertig. das axialspiel wird mit einer messuhr überprüft, laut bucheli 0,04-0,06mm, eine menge kraft wird für die einstellung benötigt!
http://up.picr.de/9628375rny.jpg

http://up.picr.de/9628376bgy.jpg

fotos mit verwendeter messuhr reiche ich noch nach. und weils gestern schon so spät war, sind die sicherungsbiegungen an der mutter auch noch nicht gemacht, auf der heimfahrt durfte ich mal wieder der nationalhymne auf deutschlandfunk lauschen - das musste genügen....

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Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 10:36

Super! Ausgezeichnetlechz

Gefällt mir.

Wie teuer war eigentlich die Nuß dafür? Passt die eigentlich auch beim Differenzial? Dort ist doch auch so eine Nutmutter drin.

Gruß Lars

Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 10:47

hallo lars,
die nuss ist eine leihgabe einer befreundeten werkstatt, kenne also den preis nicht. am diff kann sie aber nicht passen, da die mittlere führung nicht entfernbar ist, ich glaube auch, dass die mutter am diff. kleiner ist.

lg
kristian

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Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 16:36

Hi Lars,
die Nuss wird oder wurde bei Ebay für ca 35€
verkauft aus Nachfertigung. Kommt aus österreich!
Die Nuss fürs Diff habe ich mir selbst gebaut.
Wenn du beide dringent brauchst kann ich sie dir gegen
Versandkosten leihen für 1-2Wochen.
zwinker

Gruß
Patrice

Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2012 09:40

Hallo Patrice,

Danke für das Angebot,aber soweit bin ich noch nicht. Werde jetzt erst meinen 944 Turbo fertig machen. lechz

Gruß lars

Re: ganz vergessen:
geschrieben von: Alex 230/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2012 12:56

Hi,

die frühe Klammerversion mit 2 Befestigungslöchern (wie hier im Beitrag in rostig abgebildet) ist, entgegen der "Ersetzt" Fussnote im EPC, doch noch erhältlich.

A 108 988 04 78 Klammer
[et.mercedes-benz-clubs.com]

Dazu jeweils 2 mal Niet
N 910001 003100 Niet

Wer Seitenteile neu eingeschweisst hat, der benötigt für die äussere Klammer am neuen Seitenteil den neuen Klammertyp, mit jeweils einem Niet:
A 124 988 98 78 Klammer

Btw: Toller Beitrag, bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Alex



Karl-Ludwig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stefan300TD schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Moin,
> >
> > Klammer und Nieten gibts in Neu bei Daimler.
> >
> > Als Fußleisten nimm die vom 107er......passen
> > besser.
> >
> > Den alten Kit kannste abkratzen.
> >
> > Gruß
> > Stefan
> Das stimmt leider nur zum Teil..
>
> Die Klammern gibt es bei Daimler nur noch in W
> 123-Ausführung, d.h. mit einem mittigen Nietenloch
> - würde ich allenfalls als Notlösung sehen.
>
> Solange die alten Klammern keine Durchrostungen
> haben, kann man sie mit etwas Geduld
> aufarbeiten...

--
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Vorstellung: Wieder ein w114 230er zurück auf der Straße
Galerie: Alex 230/8
w201/w114 (pre restoration): einsachter.de

Re: ganz vergessen:
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2012 19:52

hey alex, das ist ja mal ne tolle nachricht! die klammern werden direkt bestellt, ich wollt gestern schon anfangen die alten zu putzen, hatte dann aber doch keinen bock mehr...

ich hab gestern noch den rest am linken und danach den vollständigen rechten schräglenker zusammen gebaut. hier die bilder, zuerst die versprochenen messuhrbilder. der messuhrhalter (nicht auf dem bild) besitzt einen magnetfuß, mit welchem er sich auf dem schräglenker fest hält:


http://up.picr.de/9663891mkr.jpeg


http://up.picr.de/9663897dfu.jpeg


die restlichen bilder sind unsortiert, fehlt mir grad mal die lust...


http://up.picr.de/9663889ime.jpeg

http://up.picr.de/9663890agb.jpeg

http://up.picr.de/9663893ioi.jpeg

http://up.picr.de/9663892pco.jpeg

http://up.picr.de/9663895pwy.jpeg

http://up.picr.de/9663896vcm.jpeg

http://up.picr.de/9663898sqe.jpeg

http://up.picr.de/9663899zgj.jpeg

http://up.picr.de/9663900djj.jpeg

wie zu sehen, habe ich auch neue bremsleitungen angefertigt und neue bremsschläuche montiert, auch die seilzüge der feststellbremse sind neu. alle federn, sicherunsbleche, bremsklötze und deren sicherungen sind neu. die bremssättel funktionieren einwandfrei, weshalb sie nur ein wenig gereinigt wurden. die bremsscheiben sind gratfrei und die stabipendel top fit, weshalb auch diese teile "alt" blieben.

die hinterachse ist damit fertig zum einbau, ich werde die schräglenker erst unterm auto montieren, wegen des besseren handlings. vorher muß aber noch der unterboden lackiert werden...

lg

kristian

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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.12 19:56.

Re: ganz vergessen:
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 12:09

@ Alex:

Wieso müssen denn bei neuen Seitenteilen die neuen (ein nietigen) Klammern benutzt werden?

Wenn es die anderen noch gibt, dann kann ich die doch wieder original einsetzen.

Gruß Lars

Re: ganz vergessen:
geschrieben von: Alex 230/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 12:58

Lars schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Alex:
>
> Wieso müssen denn bei neuen Seitenteilen die neuen
> (ein nietigen) Klammern benutzt werden?
>
> Wenn es die anderen noch gibt, dann kann ich die
> doch wieder original einsetzen.
>
> Gruß Lars

Hi,
die noch lieferbaren Seitenteile entsprechen der letzten Generation und haben nur ein Befestigungsloch, also sind für den neuen Klammern-Typ vorgesehen.
Natürlich kannst du auch 2 neue Löcher bohren (Eins reicht nicht, weil sonst die Klammer nicht mehr richtig sitzt) und die alte Klammer verwenden.

Ich habe für meine neuen Seitenteile jeweils eine neue Klammer verwendet und für den Rest die Doppellochklammern...das funktioniert wunderbar.

So sahs bei mir aus...

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/10055-2/Alex230-8_Grundiert_Seitenteil_HR.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/10059-2/Alex230-8_Wiederzusammenbau_Seitenteil_HL.jpg

Gruß
Alex

PS Edit...die Bilder waren falsch verlinkt normal

--
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4-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.12 08:02.

Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: Alex 230/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 21:39

Lars schrieb:

> Wie teuer war eigentlich die Nuß dafür?
> Gruß Lars

Hi,

Werkzeug darf zur Zeit (ja, das wechselt je nach Geschäftsleitung nixweiss von Zeit zu Zeit) auch der Privatmann beim Daimler kaufen.

Wer also eine eigene mit DB-Teilenummer sein Eigen nennen will, sie kostet 47 EUR und heisst Zapfenschlüssel.

001 x w 115 589 02 07 00 Zapfenschlüssel

Sie sieht aus wie die hier abgebildete, mit Führung (haben nicht alle!) und 1" Antrieb.

@Kristian, wie geht deine Geschichte weiter? lechz

Gruß Alex

--
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Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 08:51

Alex 230/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Kristian, wie geht deine Geschichte weiter?
>
> Gruß Alex

das weiß ich selbst erst nächste woche cool
diese woche war (und wird) aus familiären gründen mal nix werden sauer

habe jetzt aber entschieden, dass auch der kofferraum lackiert wird (war bis jetzt noch nicht ganz klar), so dass auch dort noch einige vorbereitungen gemacht werden müssen...

wie nennt sich der farbton des kofferraums? damit muß dann innen auch die heckklappe lackiert werden, richtig?

lg

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Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: Alex 230/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 09:27

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie nennt sich der farbton des kofferraums? damit
> muß dann innen auch die heckklappe lackiert
> werden, richtig?
>
> lg

Tiefdunkelgrau matt (7164)

und ja, richtig, Deckel von innen auch.
...bin gespannt auf die Fortsetzung.

Hier meine Erfahrung mit dem Thema:
Album - Lackierung

Gruß Alex

Edit: added "matt"

--
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3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.12 09:38.

Re: Richtig, los gehts mit dem zusammenbau smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 10:23

danke!

kristian-1969-250CE-LPG

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Endlich mal wieder ein Update...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 13:20

oh mann, der thread war schon auf seite acht gerutscht, wird zeit, dass es hier mal weiter geht!

das auto steht mittlerweile in der karosserie- und lackwerkstatt, in welcher es auch lackiert werden wird. eigentlich war ja geplant, alle blechsachen bei mir fertig zu machen, da mein klempner-kumpel aber dort wo er jetzt steht häufiger dran arbeiten, ist das eine gute variante, zumal ich dort trotzdem noch mit machen darf.

die hinterachse habe ich für den transprot dort hin erstmal unters auto geschraubt, sie muß aber zum lackieren des unterbodens wieder raus.

vorher wurde aber auch noch der kofferraum weitestgehend vom lack befreit:

http://up.picr.de/10584386gb.jpg

kann jemand sagen, welche bewandnis dieses augenscheinlich original eingestanzte triangel in der reserveradmulde hat?

http://up.picr.de/10584388ul.jpg

http://up.picr.de/10584389gy.jpg


nach dem der wagen nun schon wieder ne weile unbearbeitet in seinem neuen domizil stand, habe ich mich jetzt noch darum gekümmert, die frontmaske zu entlacken und dabei gleich noch gammel im radhaus entdeckt, welchen ich sofort rausschnitt. meine (schon etwas zurückliegende) neuanschaffung, Fein Multimaster, war auch hier eine große hilfe, da er nur wenig platz benötigt um feine schnitte zu machen:

http://up.picr.de/10584392qu.jpg

http://up.picr.de/10584393jz.jpg

http://up.picr.de/10584395pv.jpg

http://up.picr.de/10584396cn.jpg

frontmaske:

http://up.picr.de/10584394cr.jpg

http://up.picr.de/10584397so.jpg


leider haben sich meine originalen kotflügel als sehr schlecht herausgestellt. da ich aber nicht auf nachbauten zurück greifen will, werden jetzt aus vier schlechten zwei gute kotis gemacht:

http://up.picr.de/10584398lb.jpg

http://up.picr.de/10584399je.jpg

http://up.picr.de/10584400uv.jpg

http://up.picr.de/10584404hs.jpg

http://up.picr.de/10584403ht.jpg

http://up.picr.de/10584406ls.jpg

http://up.picr.de/10584407vr.jpg

http://up.picr.de/10584408wj.jpg

http://up.picr.de/10584410od.jpg

http://up.picr.de/10584411qg.jpg

http://up.picr.de/10584412et.jpg

http://up.picr.de/10584416mx.jpg

http://up.picr.de/10584421hm.jpg

http://up.picr.de/10584420gn.jpg


eine bitte noch, ich bräuchte bitte mal ein foto, auf welchem zu sehen ist, wie an dieser stelle der farbverlauf bei der zweifarblackierung ist, kann mir da jemand helfen?

http://up.picr.de/10584609vl.jpg


fortsetzung folgt...

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Re: Endlich mal wieder ein Update...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 21:17

Hallo,
Das Licht ist jetzt nicht mehr der Bringer in der Garage - aber ich hoffe, Du kannst was damit anfangen:

http://up.picr.de/10589405iv.jpg

http://up.picr.de/10589406to.jpg

Re: Endlich mal wieder ein Update...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 07:18

danke christoph! das hilft mir sehr!

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Oh schon wieder Seite 12, ein Update muß her!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 14:38

es hat sich zwischenzeitlich eine menge getan smile

hier erstmal die bilderschlacht bezogen auf die kotflügel und den aufwand, den es gekostet hat aus vier zwei zu machen:

die besonderheit bei den frühen kotflügeln: der übergang an der schürze ist original hart gelötet (die späteren waren hier einfach nur gepunktet und man sieht den übergang). da dies ein späterer kotflügel war, wurde der stoß verzinnt:
http://up.picr.de/12012438ij.jpg

die restlichen bilder sprechen für sich. alles was später uneben war, wurde auch noch verzinnt.

http://up.picr.de/12012442yv.jpg

http://up.picr.de/12012441bw.jpg

http://up.picr.de/12012440ly.jpg

http://up.picr.de/12012444ng.jpg

http://up.picr.de/12012445kn.jpg

http://up.picr.de/12012446or.jpg

http://up.picr.de/12012447nu.jpg

http://up.picr.de/12012448rq.jpg

http://up.picr.de/12012454vi.jpg

http://up.picr.de/12012453ki.jpg

http://up.picr.de/12012449an.jpg

http://up.picr.de/12012450wj.jpg

http://up.picr.de/12012452yj.jpg

http://up.picr.de/12012455uz.jpg

http://up.picr.de/12012458zo.jpg

http://up.picr.de/12012456we.jpg

http://up.picr.de/12012457fz.jpg

http://up.picr.de/12012459ry.jpg

http://up.picr.de/12012460to.jpg

http://up.picr.de/12012461ln.jpg

http://up.picr.de/12012462xo.jpg

http://up.picr.de/12012463zq.jpg

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Re: Oh schon wieder Seite 12, ein Update muß her!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 14:41

die anbauteile sind zwischenzeitlich alle grundiert, fotos habe ich jetzt nur von diesen hier:

http://up.picr.de/12012498tt.jpg

http://up.picr.de/12012499ju.jpg

http://up.picr.de/12012500gi.jpg

http://up.picr.de/12012502rv.jpg

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Re: Oh schon wieder Seite 12, ein Update muß her!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 14:45

der linke innenschweller wurde ersetzt:

http://up.picr.de/12012533uo.jpg

http://up.picr.de/12012538oo.jpg

die kotflügelschraubkannten erneuert:

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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.12 15:00.

Re: Oh schon wieder Seite 12, ein Update muß her!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 14:51

nun wurde der unterboden komplett grundiert. danach alle nähte mit einer nahtdichtmasse verstrichen und alles mit einem aktuellen, modernen steinschlagschutz übersprüht. diesen gibt es in unterschiedlichen farben, darum sieht es etwas bunt aus, da alles später noch in wagenfarbe überlackiert wurde, ist das kein problem:

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Re: Oh schon wieder Seite 12, ein Update muß her!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 14:55

nun wurde der unterboden in der zukünftigen wagenfarbe (außer dach) 670 (hellelfenbein) lackiert:

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zwischenzeitlich haben wir die hinterachse wieder eingebaut. als nächstes wird noch der vorderwagen genauso wie der unterboden behandelt und danach folgt endlich der rest smile

nun seit ihr auf dem aktuellem stand.

lg

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Re: Oh schon wieder Seite 12, ein Update muß her!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 14:57

ganz vergessen, mir ist klar, dass die beiden streben (motorhalter und die zweite) am kardantunnel eigentlich schwarz sein müssen. den motorhalter konnte ich aber aktuell nicht entfernen (logisch) und die zweite habe ich einfach vergessen. beides wird später noch in ordnung gebracht - versprochen grins

tschüß,

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Re: Oh schon wieder Seite 12, ein Update muß her!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 13:32

Ja das musst Du aber noch unbedingt in Ordnung bringen, so kann das wirklich nicht bleiben Ironie!.

Krass, auf welchen Niveau Du hier unterwegs bist respekt.

Ich bin wieder einmal schwer beeindruckt und habe schon auf Deine neuesten Bilder gewartet. Und freue mich auf die Nächsten!!!

Hoffentlich habe ich mal (in Ornbau?) die GElegenheit, das fertige Auto "in echt" anschauen zu können.

Weiterhin gutes Gelingen und Gruß
Stéphane




kristian b schrieb:
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> ganz vergessen, mir ist klar, dass die beiden
> streben (motorhalter und die zweite) am
> kardantunnel eigentlich schwarz sein müssen. den
> motorhalter konnte ich aber aktuell nicht
> entfernen (logisch) und die zweite habe ich
> einfach vergessen. beides wird später noch in
> ordnung gebracht - versprochen grins
>
> tschüß,

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