Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123456
Aktuelle Seite: 6 von 6
Re: Bevor in Deinem auto nich neue Zündkerzen...
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2022 13:15

hello, ich melde mich nach 2 Jahren wieder. Hausbau stand an und der Mercedes wurde leider kaum beachtet. Bin nur paar Kilometer gefahren unter anderem zum Tüv. Letztes Jahr stand er durchgehend. Im Moment hab ich etwas Zeit und möchte mich dem Problem Kickdown widmen. Habe letztes We nochmach das Ventilspiel eingestellt weil er mir zu sehr geklappert hat, nun ists besser. Leistung ist nicht vorhanden, gefühlt nur 80 bis 100 ps. Bevor ich das weiter forsche wollte ich zumindest den Kickdown gängig machen.

Nach Internet Recherche hab ich rausgefunden, dass rechts am Getriebe das Magnetventil für den KD sitzt. Da müsste ja ein Kabel hinführen, welches vom KD Schalter unter dem Gaspedal kommt. Bei mir ist dort gar kein Kabel. Den Schalter hab ich schon auf Durchgang durchgemessen. Er funktioniert. Von KD gehen zwei Kabel ab auf nen Verbinder (unterm Armaturenbrett). Von diesem Verbinder geht der KD weiter mit nem Schwarzroten und Schwarzblauen Kabel in den Kabelbaum, der dann zum Sicherungskasten geht. Dort sehe ich die erwähnten Kabel aber nicht.
Weiss jemand wie das Kabel rückwärts also vom Magnetschalter in Richtung KD verläuft?

Grüße Andy

Re: Bevor in Deinem auto nich neue Zündkerzen...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2022 11:53

Moin Andy,

zum Schalter kann ich dir grad nicht helfen, ich mach das manuell obwohl meiner funzt. Du weist ja, der M110 zeigt ja erst ab 4000+ u/min, was er kann...

Gruss Olof

Re: Bevor in Deinem auto nich neue Zündkerzen...
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2022 09:57

Hi Andy,
Du vermisst das Kabel vom KD am Sicherungskasten,
Du fragst aber nach dem Verlauf von KD zum Magnetschalter rätsel
Liegt Spannung am KD an?

Die Frage nach dem Verlauf von KD zum Getriebe hatte ich mal beim W115 - das wurde aber damals auch nicht erschöpfend beantwortet.
Ich habe dann die gezeigte ungenutzte Bohrung mit Tülle versehen.

Bitte halt uns auf dem Laufenden mit Deiner Kickdown-Instandsetzung.

Viele Grüße,
Jan

Re: Bevor in Deinem auto nich neue Zündkerzen...
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2022 13:20

Hi Mirus,

ja die Leitungen gehen vom KD in den Kabelbaum der durch die Stirnwand geht und dann zumindest teilweise in den Sicherungskasten geht. Dort sehe ich zumindest die Adernfarben, aber die Farben vom Kickdown sehe ich nicht. Spannung ist keine drauf. Wüsste halt gerne wie es original aussieht. Deinen Thread habe ich übrigens auch schon gesehen bei der Google Suche

Mirus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Andy,
> Du vermisst das Kabel vom KD am Sicherungskasten,
>
> Du fragst aber nach dem Verlauf von KD zum
> Magnetschalter rätsel
> Liegt Spannung am KD an?
>
> Die Frage nach dem Verlauf von KD zum Getriebe
> hatte ich mal beim W115 - das wurde aber damals
> auch nicht erschöpfend beantwortet.
> Ich habe dann die gezeigte ungenutzte Bohrung mit
> Tülle versehen.
>
> Bitte halt uns auf dem Laufenden mit Deiner
> Kickdown-Instandsetzung.
>
> Viele Grüße,
> Jan

Seiten: vorherige Seite123456
Aktuelle Seite: 6 von 6


/8-Forum is powered by Phorum.